Umbau auf 1,75mm Filament abgeschlossen!

So, nachdem ich mich durchgerungen habe auf 1,75mm Filament umzustellen habe ich jetzt die ersten druckversuche gestartet. Das neue Filament ist ja nicht nur dünner, es ist jetzt auch aus PLA. Das heißt ein Haufen neuer Parameter, die es zu optmieren gilt…..
Aktuell habe ich 185 Grad Hotend- und 70 Grad Heizbetttemperatur. Das grösste Problem ist die mangelnde Haftung auf dem Glas. Haarspray (was bei ABS Wunder gewirkt hat) hilft hier gar nichts. Aber ich muss morgen die z-Höhe einstellen und dann alle Parameter für Vorschub- im Extruder besonders – und die Temperaturen überprüfen.

Kommentar verfassen

Folge mir auf Twitter