Ford Motorblock

39% nach 3 Stunden…

Ford Motorblock

Update: das entsprechende Thingiverse Model. Details zur Umsetzung kommen noch.

Update 2: also 7,5 Stunden Druckzeit. 123 Gramm Gewicht. Das originale STL Model war über 80 MB groß und brachte Slic3r zügig zum Absturz. Ich entdeckte dann aber schnell eine vereinfachte Kopie mit „nur“ 20 MB. Dafür brauchte Slic3r dann zwar auch gute 15 Minuten, aber es funktionierte wenigstens.

Ford Motorblock 3D Druck

Es ist vom Volumen, Gewicht und auch von der Druckdauer her, das größte Modell das ich bisher je gedruckt habe. Als Layerhöhe hatte ich 0,4 mm, ansonsten wäre die Druckdauer wohl noch 2-3 Stunden länger gewesen.

Update2: Das Modell hat eine Seitenlänge von 11 cm. Ich habe es auf 65% (oder 60%?) im Slic3r verkleinert.

Update3: Gerade nachgeschaut die G-Code Datei hat 995069 Zeilen, d.h. das Model besteht aus fast einer Million gefahrener Befehle!

Über powtac

https://6brueder.wordpress.com 3D Printer http://bruechner.de Business

Eine Antwort zu “Ford Motorblock

  1. Total geil…

    Will auch 😦

Hinterlasse einen Kommentar

Folge mir auf Twitter