Blendercam Tutorials Youtube

Inzwischen hat die CNC-Fräse ihren Weg nach München gefunden und wartet hier im Keller auf ihren nächsten Einsatz. Da ich aber noch ein paar Schutzmaßnahmen gegen die Staub- und Lärmentwicklung treffen muss dauert das wohl noch ein paar Tage…

Derweil habe ich mich nochmal mit CAM-Software beschäftigt. Unter anderem mit Autodesk 360 Fusion (30 Tage Testversion, danach 20-30€ im Monat) (Update 23.1.2015: Autodesk 360 Fusion (Education) kann man als Student für 3 Jahre kostenlos downloaden.) und mit Blendercam(Freeware). Dabei habe ich entdeckt, dass es neue Tutorials auf Youtube gibt:

Veröffentlicht von in 3D Drucker

Permalink 4 Kommentare

4 Antworten zu “Blendercam Tutorials Youtube

  1. Fusion 360 ist für Studenten und Hobbyisten kostenlos.

    • nathanbruec

      Ok, da muss ich nochmal Googlen! Danke für den Hinweis.

      • nathanbruec

        Hallo Culain,
        ich habe deinen Hinweis nochmal gecheckt, tatsächlich kann man kostenlos eine Studentenlizenz für 3 Jahren downloaden.
        Danke für deinen Hinweis!
        Nathan

  2. … und im Forum/Support verspricht Vilem, dass er in 2016 wieder mehr entwickeln und besser Kommunizieren möchte … eine sehr gute Nachricht 😉

    Und: Ein BlenderCam-Wiki gibt es jetzt auch. Sehr gut und hilfreich ist die „Blendercam Panel Descriptions“ … da wird etwas klarer, was die Einstellungen bewirken.

    https://github.com/vilemnovak/blendercam/wiki/Blendercam-Panel-Descriptions

    Nur das Beste vom Stadtrand,

    Arno

Kommentar verfassen

Folge mir auf Twitter