Helfer 2014

Auch dieses Jahr haben uns viele Helfer unterstützt. Es ist immer wieder erstaunlich wie schnell man Hilfe für solch ein Projekt bekommt. Ob konkret bei uns im Keller, oder virtuell via Kommentar. Auch sind die vielen Leser des Blocks (Tagesdurchschnitt liegt bei über 50 Besuchern) ein besonderer Ansporn alles schön und ordentlich zu dokumentieren.

Helfer und Macher ganz konkret:

Nathan

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/c47/30803075/files/2014/12/img_4087.jpg

Ganz besonders möchte ich Nathan danken, ohne ihn wäre es dieses Jahr wohl nicht geworden. Er hat die komplette Planung (die Fräse als CAD Modell) sowie den Einkauf übernommen.

Michi

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/c47/30803075/files/2014/12/img_4090.jpg

Michi für die praktische Hilfe beim Bau der Kabelkanäle…

Marek

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/c47/30803075/files/2014/12/img_4049.jpg

Marek fürs bohren und verschrauben diverser Löcher und Teile.

Papa

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/c47/30803075/files/2014/12/img_4092.jpg

Für die exzellente Möglichkeit die Werkstatt zu benutzen und für das sägen mit Kreissäge sowie Schleifmaschine.

Tim

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/c47/30803075/files/2014/12/img_4062.jpg

Für die Elektrotechnische Beratung sowie M3, M4 und M5 Gewindeschneiden.

Karl

IMG_4091

… für Unterhaltung und Hilfe beim löten.

/home/wpcom/public_html/wp-content/blogs.dir/c47/30803075/files/2014/12/img_4077.jpg

Das bin ich beim schrauben.

Arno

Für die Softwaretipps, die Tipps zum Bau und die Einladung zum Fachsimpeln!

Hilfreiche Kommentare

Inspiration

CNC-Fräse

CNC-Fräse

Wie schon geschrieben, basiert die Fräse auf der Anleitung der c’t Hacks/Make, Heft 1/2014. Den vollständigen Artikel  kann man als PDF Download hier kaufen.

Advertisements

Über powtac

https://6brueder.wordpress.com 3D Printer http://bruechner.de Business

2 Antworten zu “Helfer 2014

  1. Moin Nathan, Moin Brüder,

    Es ist unglaublich, wie schnell Ihr die Fräse nicht nur nachgebaut, sondern auch noch clever modifiziert habt. Danke, daß ich für einen verrauchten Abend Euer Teilzeit-Bruder sein durfte und Ihr Euer Wissen jetzt mit allen teilt … ;);)

    Arno

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folge mir auf Twitter