Projekt 2014: CNC-Fräse

Der Artikel in der CT-Hacks 1/2014 für eine CNC-Fräse aus Sperrholz hat uns dazu inspiriert dieses Jahr ein weiteres Projekt zu starten.

 

CNC-Fräse

CNC-Fräse

 

Der Start  ist auf nach den Weihnachtsfeiertagen terminiert. Aktuell laufen die Vorbereitungen und ich bin kräftig am Bestellen.

Die Steuerung bestehend aus Arduino, Spannungsversorgung (24V 13A und 12V 5A) und Steppertreiber(3x 4,5A), habe ich schon zusammen gebastelt und ist schon fast fertig. Wir haben nach Weihnachten nicht soviel Zeit und deshalb arbeite ich hier schon vor. Luxeriöserweise gibt es einen ordentlichen An-Aus-Schalter und sogar einen Not-Aus-Schalter! Es fehlt noch die Verkabelung der Endschalter. Blau sind alle Teile aus unserem Drucker.

Steuerungsbox

Steuerungsbox

Steuerungsbox hinten

Steuerungsbox hinten

Steuerung Mikrocontrollerseite

Steuerung Mikrocontrollerseite

Steuerung Seite mit Netzteile, Relais

Steuerung Seite mit Netzteile, Relais

Advertisements

Veröffentlicht von in CNC-Fräse

Permalink 2 Kommentare

2 Antworten zu “Projekt 2014: CNC-Fräse

  1. Pingback: Helfer 2014 | 3D Drucker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folge mir auf Twitter