Schrittverluste – gelöst

Bei meinen letzten Drucksachen (Türgriff für die Terrasse, Stechpaddelgriff, Kleiderhaken für die Badheizung usw.) hatte ich mehrmals das Problem, dass nach ca 15 min der Drucker Schritte verlor und nur Schrott produzierte.

Ursache des Problems war wahrscheinlich die unzureichende Kühlung der Steppertreiber. Inzwischen habe ich einen 10cm Lüfter Provisorisch unter dem Drucker platziert und jetzt läuft er wieder rund!

Nachteil ist jetzt, das der eigentlich so schön kompakte Drucker wieder erhöht steht. Aber die Elektronik passt halt so schön unter das Druckbett.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folge mir auf Twitter