Kostenloses CAD-Programm No 3

Auf der Seite der ct Hacks gibt es Artikel zu einem kostenlosen 3D-CAD. Dieses wird von RS zum Downloaden zur Verfügung gestellt.

Es handelt sich um eine Abwandlung von Spaceclaim. Die weiteren Details stehen auf der ct Hacks Seite….

Bei Gelegenheit werde ich es testen, da meine Autodesk Inventor Testversion (von www.autodesk.de) bald ausläuft.

Spaceclaim

Spaceclaim

Alternativen 1 und 2:

https://6brueder.wordpress.com/2012/01/04/software-fur-3d-drucker-um-3d-modelle-zu-erstellen/

https://6brueder.wordpress.com/2012/08/30/3d-software-fur-programmierer/

Veröffentlicht von in 3D Drucker

Permalink 3 Kommentare

3 Antworten zu “Kostenloses CAD-Programm No 3

  1. Bernd

    Also ich habe mir Drei elements als freeversion geladen und bin begeistert. Direkter stl-export
    Und Cura frisst die Dateien dann auch

  2. Pingback: Workflow von der Idee zum gefrästen Modell mit blendercam (CAD-CAM) Teil 1 | 3D Drucker

Kommentar verfassen

Folge mir auf Twitter