Seitenschneider für 275 Euro

Vor einigen Tagen habe ich bei der Online-Suche nach Werkzeug einen Seitenschneider aus Titan für 275 Euro entdeckt!

  • 100% antimagnetisch
  • leicht (ca. 50% leichter als Stahl)
  • rostfrei und säurefest
  • Titanium

Wem dies zu teuer ist, kann sich noch den 200 Euro billigeren Seitenschneider aus Beryllium ansehen. Letztendlich habe ich mich für die kleinste verfügbare Knippex (12,5 cm) entschieden.

Welches irrwitzig teure Werkzeug kennt Ihr so?

Ich würde mich über ein paar interessante Linktipps in den Kommentaren freuen, schließlich ist ja bald Weihnachten. 🙂

Über powtac

https://6brueder.wordpress.com 3D Printer http://bruechner.de Business

Veröffentlicht von in Nerd

Schlagwörter:, , ,

Permalink 5 Kommentare

5 Antworten zu “Seitenschneider für 275 Euro

  1. Hey, da hab ich auch noch was irres, super Holzsäge mit allem Schnickschnak und ebenfalls mit Titanrahmen für um die 200 Dollar. http://www.knewconcepts.com/titaniumSaws.php

    Viele Grüße
    Bastian

  2. Beryllium-Werkzeug brauchen wir hier, wenn wir was am Magneten unsere MR-Scanner zu tun haben. Ist kein gutes Werkzeug (weich und giftig), aber für diesen Zweck eben gut geeignet.
    Mit dem Knippex-Seidenschneider hast du eine gute Wahl getroffen.

  3. nathanbruec

    Militärische Uboote brauchen auch so Zeug… meine ich mal gelesen zu haben….Habe die Homepage leider nicht mehr gefunden.
    Für Generatoren in Kraftwerken könnte ichs mir auch vorstellen….. da gibts ja auch enorme Magnetfelder

Kommentar verfassen

Folge mir auf Twitter