Diagonal Push Rods – Montagevorrichtung

Für den Zusammenbau der „Diagonal Push Rods“ (die Streben zw. den Wagen der Linearachse und der Plattform) habe ich verschiedene Vorrichtungen gebaut. Zum einen, dass die Länge bei allen gleich ist, aber auch, dass die Kugelgelenke links und rechts nicht verdreht zueinander sind.
Die vom Johann empfohlenen Gewindestifte habe ich, um Gewicht zu sparen durch Rundmaterial aus Carbon ersetzt. Damit das 4mm Carbon in die Kugelgelenke passt habe ich diese vorsichtig von Hand aufgerieben. (Bohrer im Schraubstockz.H. und Kugelgelenk von Hand gedreht, sodass der Bohrer seinen Weg selber findet und die Bohrung nicht schief wird)

image

Einzelteile

image

Vormontage der Carbonstifte und Kugelgelenke

image

Montagevorrichtung zur exakten Längenverklebung

Geklebt habe alles mit Sekundenkleber. Deshalb musste alles auch ziemlich schnell gehen.

Veröffentlicht von in 3D Drucker

Schlagwörter:

Permalink 2 Kommentare

2 Antworten zu “Diagonal Push Rods – Montagevorrichtung

  1. doch carbon? 😉 gruß connie ps sind morgen beim jonas

  2. reicht der ausschlag der kugelgelenke? als ich damals des cad model gezeichnet hatte wars knapp…

Kommentar verfassen

Folge mir auf Twitter