Beleuchtung mit Kennzeichenleuchten

In meiner Bastelkiste lagen noch 2 LED-Kennzeichenleuchten, die ich mal in unseren Golf montieren wollte, die aber nicht gepasst haben. Mit 12V sind sie Ideal für den Drucker geeignet. Mit einer Wago-Klemme habe ich beide an die 12V Versorgung angeschlossen – die kann ich auch nur für andere Sachen empfehlen. Lässt sich sehr gut bedienen- ohne Gefummel Kabel an und abschließen.

Den Halter für die Leuchten habe ich im CAD so gemacht, dass sie genau in die Mitte leuchten. Deswegen ist die Halterung auch so schief. Ich habe es auch so gemacht, dass ich die Schrauben links und rechts senkrecht und nicht schief einschrauben konnte. Oben drauf steht als kleines Schmankerl noch unser Name….

Da ich nicht ewig warten wollte habe ich die Druckgeschwindigkeit hochgedreht, sodass leider an den Startpunkten kleine Kügelchen entstanden sind. Sieht hässlich aus, aber mit dem Wade-extruder dauert das Retract (Brauche durch das Spiel im Bowden min. 8mm) so ewig, dass ich das Optimum zwischen Geschwindigkeit und Retract finden musste. Jetzt ist es nicht ganz so schön, aber es hat nur 1:50 h gedauert….

Kennzeichenleuchtenhalter

IM CAD

image

Auf dem Drucker

image

Eingebaut im Drucker

image

In Funktion

Kommentar verfassen

Folge mir auf Twitter