Gopro-Halter Version 3

image

Jetzt hab ich ein Versuch mit 240 Grad Hotendtemperatur gedruckt.
Vom Gefühl her etwas zu wenig. Die Geschwindigkeit hab ich auf 45% runter drehen müssen, weil sonst manchmal zu wenig Filament raus kam und er nur Strich-Punkt-Linien gedruckt hat.
Die Perimeter auf 3 zu erhöhen geht irgendwie nicht. Die slic3r-Software setzt das immer wieder auf 2 zurück… Auch wenn ich es speichere oder ex- und importiere.

Den Wert für Retract habe ich in der Slic3r-Software und in der Firmware nicht gefunden…

3 Antworten zu “Gopro-Halter Version 3

  1. Also
    Setze den Perimeter hoch nicht von 2 auf 3 sondern 4 dann merkt er es
    dann wieder auf 3 und speichern
    Retract liegt hier:
    Printersetting – Extruder1
    Retraction length

    Wenn zu wenig rauskommt entweder der Fluss erhöhen oder schauen ob Schrauben noch ein bissel fester gehen welche das Filament reinziehen.
    Strich Punkt kommt bei mir eigentlich nur dann wenn ich definitiv zu heiss bin.

  2. Die Retract Einstellungen findest du unter „Printer Settings“ -> „Extruder 1“.

Kommentar verfassen

Folge mir auf Twitter