Mosfet Kühler

Probleme mit der Steuerung des Heizbettes können mit überhitzen Mosfets zu tun haben.

Lösung: ein Kühler für den Mosfet der für das Heizbett zuständig ist.

Ich glaube das ist das auf der linken Seite mit Q3 markierte Bauteil mit den drei Anschlüssen auf diesem Schaltplan des RAMPS 1.4:

Die verwendeten Mosfets sind in der TO-220 Bauform. Folgende Kühler habe ich gefunden (Suchparameter mosfet heatsink/kühlkörper 220):

Update: siehe auch F1 Sicherung springt schnell an.

Über powtac

https://6brueder.wordpress.com 3D Printer http://bruechner.de Business

2 Antworten zu “Mosfet Kühler

  1. Nathan

    ein stück alublech tuts auch….bei mir im schrott habe ich nichts passendes gefunden….

    • powtac

      Hab ein paar mal die Temperatur gefühlt bei voller Belastung – da war nichts, der war kalt. Probleme mit dem Heizbett gibt es jetzt auch nicht mehr. Das Problem ist wohl erst mal erledigt.

Kommentar verfassen

Folge mir auf Twitter