X-Achsen Zahnscheibe dreht durch

Fehlerbild: X-Achse bewegte sich nur manchmal, der Steppermotor machte komische Geräusche. Bei Änderungen am Poti des entsprechenden Stepper Treiber war keine entsprechende Änderung der Bewegung bzw. Bewegungsgeschwindigkeit feststellbar. Manchmal gab es einfach Aussetzer, Motor klang unterschiedlich.

Lösung: Die Zahnscheibe (auch Timing Pulley genannt) sitzt nicht mehr fest auf der Achse des Stepper Motors.

X-Achsen Zahnscheibe dreht durch

Jetzt muss ich erst einmal im Baumarkt einen 1,5 mm Inbusschlüssel (1,5 mm ist der kürzeste Durchmesser) für die 3M Madenschraube, oder auch 3M Gewindestift mit Innensechskant genannt, besorgen, da ich hier keinen entsprechenden Schlüssel habe.

Advertisements

Über powtac

https://6brueder.wordpress.com 3D Printer http://bruechner.de Business

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folge mir auf Twitter