Transportkiste für 3D-Drucker

Servus,

wir haben es heute endlich geschafft eine Kiste für den 3D Drucker zu bauen. So ist er einfacher zu transportieren. Ehrlich gesagt ist die Box ganz schön groß geworden. 750x430x450mm Aber in die Box passt nicht nur der Drucker sondern auch gleich ein Halter für 1-2 Spulen.

Untitled

Als Material haben wir 9 mm OSB-Platte verwendet. War ein bisschen frickelig zu Schrauben, aber der Papa hat auch geholfen…

Im Baumarkt waren sie nicht so amused als sie die Bretter zusägen mussten, aber es hat geklappt. Der Zusammenbau ging dann auch. CAD sei dank…

Untitled

Mehr Fotos gibt’s auf Flickr.

Update 14.09.2012

Jetzt mit frisch gedruckten Griffen:

20120914-182400.jpg

Update August 2013
Wer zu faul zum selber bauen ist, kann sich eine Box für 1400 Euro bei Fabbster kaufen.

Advertisements

Veröffentlicht von in 3D Drucker

Schlagwörter:, , , , ,

Permalink Ein Kommentar

Eine Antwort zu “Transportkiste für 3D-Drucker

  1. powtac

    Cool, bin gespannt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folge mir auf Twitter