Heizbett funktioniert – es regelt jetzt korrekt

Nach einigen Stunden Fehlersuche, bis hin zum debuggen der Firmware, habe ich endlich den Grund gefunden weshalb das Heizbett nicht regelte: eine fehlerhafte Lötstelle auf dem Ramps Board. Ein Mosfett wurde komplett durchgeschaltet. Dies kann auch der Grund für die geringe Spannung auf dem Board und damit auch für das langsame aufheizen des Hot-Ends sein.

Update: Manuel stellt Überlegungen zum Heizbett und den Auswirkungen auf das Modell an.

Advertisements

Über powtac

https://6brueder.wordpress.com 3D Printer http://bruechner.de Business

3 Antworten zu “Heizbett funktioniert – es regelt jetzt korrekt

  1. Nathan

    mhhh 1:O Software vs. Elektrik

  2. Pingback: Mosfet Kühler « 3D Drucker

  3. Pingback: Verbesserungsideen für den 3D Drucker « 3D Drucker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folge mir auf Twitter