Software fuer 3D Drucker – zum 3D Modelle selbst erstellen

Unvollständige Liste von Software mit welcher man 3D Modelle erstellen kann und die in das Format *.STL exportiert. Das STL Format ist lesbar für die gängigsten 3D Drucker.

  • thinkercad.com Online CAD Software, sehr gut, kostenlos, sehr einfach, läuft im Browser. Keine Installation notwendig.
  • Autodesk 123D kostenlose, vereinfachte Version des Profiprogramms Autodesk Inventor. Noch nicht getestet, macht aber einen guten Eindruck.

Für das iPad gibt es 123D Sculpt. Wir konnten aber noch nicht herausfinden ob sich damit *.STL exportieren lässt.

Tweet mit weiteren Empfehlungen.

Advertisements

Über powtac

https://6brueder.wordpress.com 3D Printer http://bruechner.de Business

Veröffentlicht von in 3D Drucker

Permalink 2 Kommentare

2 Antworten zu “Software fuer 3D Drucker – zum 3D Modelle selbst erstellen

  1. Pingback: Kostenloses CAD-Programm No 3 | 3D Drucker

  2. Pingback: Workflow von der Idee zum gefrästen Modell mit blendercam (CAD-CAM) Teil 1 | 3D Drucker

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folge mir auf Twitter