Y Kabel Schrittmotoren Z Achse

Y-Kabel der Z-Achse mit Klemmen vom Pollin. So kann man auch nur ein Motor fahren. Gelötet: Nathan und Jessie. Montage: Susi

20111228-005520.jpg

Beide Z-Achsen Motoren Leitungen werden zusammen gelegt und als eine Leitung nach unten auf das RAMPS geführt.

Über powtac

https://6brueder.wordpress.com 3D Printer http://bruechner.de Business

3 Antworten zu “Y Kabel Schrittmotoren Z Achse

  1. Thorsten

    Ich stehe gerade vor dem selben Problem.
    Heist das, ihr habt zwei Schrittmotor an einem Anschluss der Hauptlatine und das funktioniert ?

    • powtac

      Hi Thorsten,
      ja das funktioniert, wie Du im Bild siehtst, kommen von oben zwei Zuleitungen der zwei Motoren und gehen nach unten auf das Ramps als eine Leitung weiter.
      Grüße,
      Simon

      • Thorsten

        Perfekt !
        Ich war schon am verzweifeln weil ich nirgends aussagekräftigen Input gefunden hab ob das zu realisieren ist.
        Ich konstruiere gerade einen Eigenbau 3D-Printer der eine Arbeitsfläche von ca 40×40 cm haben soll. und meine Hardware kann nur 4 Schrittmotoren steuern, aber ich brauche 5, wegen der größe.
        Danke für deine Antwort
        Übrigens, netter Blog !
        Grüße
        Thorsten

Kommentar verfassen

Folge mir auf Twitter